Schwangerschaftsshooting / Babybauchshooting

Eine wahnsinnige Leistung durch den Körper, welche in 10 Monaten ein kleines Wunder heranwachsen lässt. Gerne halte ich euch diesen Zaubermoment fest.

Oft finden die Schwangerschaftsfotos zwischen der 26. SSW bis 37. SSW statt. Je nach dem wie euch der Bauch gefällt und wie es euch geht.

Die Fotos können wir an einem schönen Plätzchen im Freien machen oder im Fotostudio in Einsiedeln.

 

Ein Schwangerschaftsshooting ist eine wundervolle Möglichkeit, diesen besonderen Moment im Leben einer werdenden Mutter festzuhalten. Hier sind einige Tipps für ein gelungenes Schwangerschaftsshooting:

  • Ort und Zeitpunkt
    Entscheide, ob du das Shooting im Studio, draussen in der Natur oder vielleicht sogar bei dir zu Hause machen möchtest. Der Zeitpunkt ist auch wichtig – oft wird das Shooting im dritten Trimester gemacht, wenn der Babybauch gut sichtbar ist.
  • Kleidung und Styling 
    Wähle Kleidung, die deinen Bauch betont und in der du dich wohl fühlst. Viele Schwangere entscheiden sich für enganliegende Kleider oder Oberteile, die den Babybauch hervorheben. Überlege auch, ob du verschiedene Outfits für verschiedene Stimmungen oder Settings mitbringst.
  • Posen und Ausdruck
    Der Fotograf wird wahrscheinlich einige Posen vorschlagen, aber sei auch offen für deine eigenen Ideen. Natürliche Posen, in denen du dich wohl fühlst, sind oft am besten. Denk auch an den Ausdruck auf den Fotos – entspannt, glücklich und voller Vorfreude. :-)
  • Accessoires und Details
    Wenn du spezielle Accessoires oder persönliche Gegenstände hast, die du mit einbeziehen möchtest – wie etwa Ultraschallbilder, Schuhe des Babys oder Spielzeug –, teile das dem Fotografen mit.
  • Partner und Familie einbeziehe
    Wenn der Partner oder Geschwister dabei sein sollen, überlegt gemeinsam, wie ihr sie ins Shooting einbinden könnt. Bilder mit der ganzen Familie können sehr berührend sein.
  • Entspannung und Spass:
    Das Wichtigste ist, den Moment zu geniessen! Versuche, entspannt zu sein und Spaß zu haben. Die besten Bilder entstehen oft, wenn man sich wohl fühlt und natürlich ist.

Denk daran, dass ein Schwangerschaftsshooting eine wunderbare Möglichkeit ist, diese besondere Zeit festzuhalten. Es geht nicht nur darum, schöne Fotos zu bekommen, sondern auch darum, eine Erinnerung an diese einzigartige Phase im Leben festzuhalten.

Ich freue mich auf euch!

Outdoor-Schwangerschaftsfotos
Schwangerschaftsfotos